Donnerstag, 18. September 2008

EXKURSION MARKT, PLANTAGE UND TEMPEL

heute stand die zweite exkursion der uni an und sie war nicht weniger schön als die erste!! viel zu früh am morgen sind wir mit dem bus an der ostküste von bali nach norden gefahren. wie immer wird diese zeit effektiv für etwas schlaf genutzt, da ich natürlich gestern wieder etwas clubben war in kuta.
der erste halt war auf einem markt für einheimische. ehrlich gesagt war er nicht so spektakulär wie ich mir das erhofft hatte, doch trotzdem etwas strange wenn man die frischen hühnchen da in der sonne liegen sieht...(bilder findet ihr durch den link am ende des posts)
dann war wieder zeit für ein kurzes nickerchen, ehe wir an der kokusnuss- und latexplantage angekommen sind. dort wurden wir mit kaffee und in blättern eingepackte reispfannkuchen mit kokosfüllung empfangen. hat wirklich sehr geil geschmeckt, etwa so wie crepes. gestärkt haben wir uns dann die latexfabrik angeschaut. eine fabrik sieht in deutschland natürlich etwas anders aus, aber ich bin schließlich nicht in good old germany :-).
anschließend gings ab auf die laster in richtung plantage. ich kann euch sagen, jetzt weiß ich etwa wie sich ein mexikaner fühlt der illegal in die usa will :-)...die fahrt war aber super witzig und noch holppriger. auf der plantage haben wir dann kokusnussmilch getrunken und uns wurde gezeigt wie man latex gewinnt. dann gings wieder auf die laster, 30 min über stock und stein richtung lunch. dort gab es tradiotionelles essen was wie immer sehr gut war.
dann gings mit dem bus wieder richtung heimat mit einem letzten halt am tanah lot tempel. ein sehr schöner, dirket am wasser liegender tempel. leider dürfen europär den nicht betreten, doch auch von aussen sah es schon sehr beeindruckend aus.
alles in allem eine sehr interessante und spannende exkursion mit vielen, vielen neuen eindrücken. war wirklich hammer!!
so und zum besseren verständnis schaut euch die bilder an...einfach hier klicken

Keine Kommentare: