Mittwoch, 12. November 2008

GERMANY VS. INDONESIA 6:1

am sonntag fand das spiel der spiele hier in bali statt. deutsche studenten der uni gegen die einheimischen studenten. alle einschließlich mir, waren total heiß auf das spiel. im vorfeld haben wir sogar einmal trainiert, da seit 20 semestern, die deutschen studenten erst ein einziges mal gewinnen konnten gegen die ballzauberer von der trauminsel.
Bei guten 30 grad gings los und wir waren echt hochmotiviert. selbstverständlich habe ich den anderen studenten nicht von meiner torwartkarriere erzählt, sondern das ich stürmer wäre. Schließlich wollte ich ja nicht zwischen die pfosten stehen, sondern die ein oder andere kiste machen.
Von der ersten minute an haben wir gleich druck gemacht und die indos in ihrer hälfte eingeschnürrt. nach einem wunderbaren steilpasse auf die rechte seite konnte ich druchgehen und den ball querlegen. sam hat dann das 1:0 gemacht. zehn minuten später kam dann mein goal. den letzten indo stehen lassen und alleine vor dem tor eiskalt eingelocht. Dann hat uns die hitze doch ein wenig zu schaffen gemacht und die letzten zehn minuten der ersten hälfte ging nicht mehr viel bei uns. da war es nur logisch, dass die indonesier den anschlusstreffer makiert haben, mit freundlicher unterstüzung von unserem torwart.
endlich war halbzeit und wir konnten ein wenig durchatmen. nach der kurzen erholung haben wir wieder ordentlich gas geben und ich konnte das 3:1 machen. kurz darauf fiel dann noch das 4:1 und dann war der wille unserer indonesischen kontrahenten gebrochen. Es fielen noch weitere 2 kisten zum letztlichen endstand von 6:1.
Es war ein riesen spaß und wir haben es geschafft, dass deutschland zum zweiten mal als sieger vom platz gehen konnte. allerdings waren wir alle total fertig. am nächsten tag konnte ich kaum laufen vor schmerzen in jedem muskel meines körpers. als ob ich das erste mal in meinem leben gekickt hätte! jetzt geht’s dann schon wieder und das spiel wird sicher in erinnerung bleiben, als das spiel, indem philipp merk für deutschland 2 tore vorbereitet und 2 tore geschossen hat :-).
hier geht’s zu den pics.

Keine Kommentare: